Leichtathletik

Informationen zum aktuellen Training unter Aktuelles.

Die Abteilung Leichtathletik besteht aus 2 Gruppen, dem Lauftreff und der Jugendgruppe.

Der Lauftreff trifft sich mittwochs und samstags zum Laufen am Parkplatz beim Waldfriedhof. Die Zeiten sind je nach Jahreszeit unterschiedlich. (werden auf der Website des TSV bekanntgegeben)

Unter Führung von Seppe Riesenegger laufen wir zuerst locker gemeinsam bis zur Glaser Hütte und machen dort etwas Gymnastik.

Danach laufen wir, teils in zwei oder mehreren Gruppen eine mal kürzere, mal längere Runde, so dass wir zum Schluss 1 -1,5 Stunden und etwa 8 bis 15 km gelaufen sind.

Übers Jahr gibt es auch immer wieder Volksläufe und Wettkämpfe im näheren und weiteren Umkreis an denen die Ambitionierten von uns teilnehmen. Es überwiegt aber der Spaßfaktor.

In der Dreifachturnhalle der Hauptschule treffen sich die Jüngsten von uns, Schüler und Schülerinnen ab den Klassen 3 und 4, am Freitag ab 17:30 Uhr zum Leichtathletiktraining.

Auch hier wird der Spaßfaktor großgeschrieben, an Wettkämpfen nehmen wir nur sporadisch teil.

Jedes Jahr im Oktober veranstalten wir den traditionellen Weißenhorner Altstadtlauf.

Das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens ist grundsätzlich ganzjährig immer freitags von 17:30 - 19 Uhr möglich.

Da wir allerdings im Winter die Außensportanlagen nicht nutzen können, werden die Sommer-Monate zum ablegen empfohlen.

Aus organisatorischen Gründen um eine kurze Anmeldung an unsere Abteilungs-Mail-Adresse (siehe linker Kasten) gebeten.