Im April fand das erste Treffen der radsport-begeisterten Weißenhorner im Vereinszimmer der TSV-Halle statt. Rennradfahren, Breitensport, Familienausfahrten, Radtouristikfahrten, Mountainbiken, Trekking- und E-Bikes und vieles fand sich auf der Pinnwand wieder. Mehr als 20 Männer und Frauen diskutierten und tauschten sich zum Thema Radsport intensiv aus. Unterstützt durch drei Mitglieder des Radvereins Neuhausen-Holzheim konnten bereits auf der ersten Zusammenkunft konkrete Pläne und Radzeiten ausgemacht werden.

„Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller“, sagte einmal der Toursieger Greg LeMond. Aus diesem Grund starten wir gleich im April durch und bieten allen Radlern zunächst folgende Möglichkeiten an:

• Jeweils mittwochs um 18 Uhr treffen sich alle Biker mit ihren Rädern, die neben Asphaltstraße auch über Schotter- und Waldwege fahren wollen.

• Jeweils mittwochs um 18 Uhr und sonntags um 9 Uhr geht es ausschließlich über Asphalt und Teer. Alle Radler, die sich diesem Untergrund verschrieben haben, auch mit Zusatzantrieb bei besonders harten Steigungen, sind herzlich willkommen.

Treffpunkt für diese Radtreffen ist immer der Hauptplatz in Weißenhorn am Nepomuk-Brunnen. Jeder Radler hat entsprechende Kleidung, Helm, Ersatzschlauch und Luftpumpe mindestens dabei. Wir starten pünktlich und bitten um Verständnis, dass wir nicht warten werden.

Geplant ist auch, Radfahren für Familien anzubieten. Ob mit Anhänger, Tandem oder Kindersitz soll hier der Nachwuchs im Mittelpunkt stehen und Eltern wie Großeltern das Radeln mit den Kids in der Gemeinschaft eines Sportvereins ermöglichen.

Weitere Auskünfte gibt gerne die Geschäftsstelle des TSV 1847 Weißenhorn zu den bekannten Öffnungszeiten bzw. der Telefonnummer 07309/426349-0 oder per Mail info@tsv-weissenhorn.de

Egal ob Rennradler, Tourenfahrer oder Mountainbiker, Anfänger, Fortgeschrittener oder Halbprofi – alle sind willkommen.