Ältestes TSV-Mitglied Erwin Knoll feiert 100. Geburtstag

Der TSV 1847 Weißenhorn gratuliert seinem ältesten Mitglied Erwin Knoll zu seinem 100. Geburtstag. Der TSV-Vorsitzende Jürgen Bischof überbrachte dem Jubilar am 1. Februar 2022 ein kleines Präsent und die besten Wünsche der Vorstandschaft.

Erwin Knoll war in seinen Jugendjahren aktiver Turner beim Turn- und Sportverein, nachdem er 1936 von Wallenhausen nach Weißenhorn gezogen war, wo seine Mutter in der Hauptstraße ein Geschäft eröffnete. Nach seinem Einsatz als Fallschirmjäger im Krieg und anschließender Kriegsgefangenschaft turnte er noch viele Jahre im TSV. Dann war er vor allem im Luftsportverein aktiv, blieb dem TSV aber immer treu und wurde schon vor über 30 Jahren zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Jahr 2010 berichtete er in der gut gefüllten Stadthalle in einem Erzähl-Café des TSV von seiner Kindheit und Jugend in Weißenhorn und dem Verein. Jürgen Bischof freut sich mit dem Jubilar: „Lieber Herr Knoll, Sie zeigen, dass der Sport in jungen Jahren eine gute Grundlage für ein langes Leben sein kann. Wir hoffen, dass Sie sich noch viele weitere Jahre als Ehrenmitglied im TSV wohlfühlen. Dazu wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und Gottes Segen.“

Fotograf: Hermann Knoll