Corona - Aktuell

25.05.2020

Wiederaufnahme des Sportbetriebs
Vereinzelt gibt es inzwischen wieder Sportangebote. Die Information erfolgt über die Abteilungsleiter, Übungsleiter und Trainer. Da sehr strenge Regeln eingehalten werden müssen, gibt es bisher allerdings leider nur wenige Angebote.

18.05.2020

Monatsbeiträge
Die Juni-Beiträge für die Abteilungen Kampfsport, Tanzen und Turnen, sowie die Kindersportschulen Weißenhorn und Bellenberg werden nicht eingezogen.

14.05.2020

Kursangebote
Als die Nutzung der Sportstätten Mitte März verboten wurde, waren gerade alle Kursangebote im laufenden Betrieb. Aktuell ist noch nicht abzusehen, wann die Kurse wieder durchgeführt werden können. Sobald das möglich ist, werden wir die Kurse weiterführen. Dies gilt auch, falls eine Wiederaufnahme erst im Herbst möglich ist.

11.05.2020

Ab heute dürfen organisierte Sportangebote im Freien wieder stattfinden. Viele stehen schon in den Startlöchern und sehnen die Lockerungen herbei. Die Radsportler werden ihre Fahrradausfahrten wieder anbieten, die Volleyballer beginnen mit dem Training auf dem Beachvolleyballfeld, die Leichtathletik-Abteilung bietet ein Lauf- und Übungsprogramm für Kinder im Wald an, die Reha-Sport-Gruppe beginnt mit Fahrrad-Ausfahrten und die Handballabteilung trainiert in Kleingruppen ebenfalls im Freien.

In allen Abteilungen werden Überlegungen angestellt und Konzepte erarbeitet. Dabei gilt es in enger Abstimmung mit der Vorstandschaft, alle Vorschriften und Regelungen zu berücksichtigen. Mit den Angeboten in den Sporthallen werden wir aber noch Geduld brauchen.

Aktuell darf nur in sehr kleinen Gruppen trainiert werden. Die jeweiligen Trainer informieren ihre Teilnehmer über weitere Schritte oder veröffentlichen die Angebote auf der jeweiligen Abteilungsseite unserer Homepage.

Wir bitten bei allen Aktivitäten um große Disziplin bei der Einhaltung der vorgeschriebenen Regelungen, gegenseitige Rücksichtnahme und Selbstverantwortung.

Bitte haben Sie außerdem Verständnis, dass wir aktuell mit der Aufnahme von Neumitgliedern noch warten müssen.

07.05.2020

Anfang dieser Woche wurden die Beschränkungen weiter gelockert. Ab 11.05. betrifft das unter anderem auch Sportangebote im Freien. Es wird also bald wieder erste Angebote beim TSV geben. Bei der Durchführung gelten trotzdem noch strenge Regeln. Wir orientieren uns hier an den Leitplanken des DOSB. Darauf abgestimmt haben die Sportfachverbände spezifizierte Regelungen getroffen, die beachtet werden müssen. Die Abteilungsleiter müssen in Abstimmung mit ihren Übungsleitern festlegen, wie dies konkret umsetzbar ist. Wer selbst nachlesen möchte findet hier Informationen (hier finden Sie auch die Leitplanken des DOSB). Wir informieren wieder an dieser Stelle (oder unter der jeweiligen Abteilung) und im Weißenhorner Stadtanzeiger.

30.04.2020

Auch ab 4. Mai können noch keine Sportangebote stattfinden.

Der Deutsche Olympische Sportverband (DOSB) hat zusammen mit den Landessportbünden Leitplanken für eine mögliche Rückkehr zum Sport zusammengestellt.
Der DOSB ist mit der Politik in Verhandlung. Demnach könnten Outdoor-Sportangebote unter bestimmten Voraussetzung schon bald wieder möglich sein. Eventuell gibt es schon Entscheidungen bei der nächsten Sportministerkonferenz am Montag, den 4. Mai.

23.04.2020

Die Mai-Beiträge für die Abteilungen Kampfsport, Tanzen und Turnen, sowie die Kindersportschulen Weißenhorn und Bellenberg werden nicht eingezogen. Wir versuchen damit eine kleine Entlastung zu bieten.

22.04.2020

Aktuell gelten bis vorerst 3. Mai 2020 weiterhin Kontaktbeschränkungen. Damit bleiben auch gemeinsam durchgeführte Sportangebote durch Vereine weiterhin verboten.

21.04.2020

Die Vorstandschaft prüft aktuell in rechtlicher und finanzieller Hinsicht, ob gegebenenfalls teilweise auf Abteilungsbeiträge verzichtet werden kann.

02.04.2020

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für das Verständnis und für's Durchhalten bedanken. Halten Sie sich fit und bleiben Sie gesund. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder zum gemeinsamen Sporttreiben treffen dürfen.

23.03.2020

Aufgrund der nun herrschenden Ausgangsbeschränkungen werden die Mitarbeiterinnen nur noch sehr eingeschränkt in der Geschäftsstelle sein. Damit können wir auch die telefonische Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten nicht mehr sicherstellen. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und Mails an die Adresse info@tsv-weissenhorn.de werden regelmäßig abgerufen und bearbeitet.

16.03.2020

Die Geschäftsstelle des TSV bleibt vorerst zu den Öffnungszeiten besetzt, allerdings wird im gesamten Gebäude der Herzog-Georg-Straße 6 der Publikumsverkehr eingeschränkt. Die Türe bleibt deshalb verschlossen. Wir sind gerne telefonisch erreichbar und nehmen Post entgegen. Nach Vereinbarung können auch die Transponder für die städtischen Hallen abgeholt werden. Die Mitarbeiter verteilen ihre Arbeitszeiten so, dass immer nur einer oder maximal zwei anwesend sind.

15.03.2020

Die Kursangebote werden weitergeführt, sobald der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung wird ab dem 16. März 2020 bis einschließlich der Osterferien kein Sportangebot des TSV sowie der Kindersportschulen Weißenhorn und Bellenberg stattfinden.
Von Seiten der Stadt wurden wir heute Vormittag zusätzlich informiert, dass die städtischen Hallen nicht genutzt werden dürfen. Weitere Informationen geben wir an dieser Stelle bekannt.
Die Vorstandschaft

Zurück