26. Altstadtlauf knackt abermals Bestmarke

Bei erneut strahlendem Sonnenschein, gingen beim 26. Weißenhorner Altstadtlauf an die 500 Läufer an den Start. Als erstes gingen die Kleinsten an den Start. 60 Kindergarten- und Grundschulkinder drehten ihre Runde im Weißenhorner Stadtpark und durften sich beim Zieleinlauf über eine Medaille freuen. Die Schülerläufe waren in diesem Jahr besonders gut besucht, was auf die gute Kooperation zwischen den Weißenhorner Schulen und dem TSV zurückzuführen ist. Insgesamt hatten sich im Voraus 200 Schüler der Weißenhorner Schulen sowie der Grundschule Holzheim für die verschiedenen Schülerläufe vorgemerkt. Die Grundschule Holzheim platzierte sich knapp vor der Grundschule Süd als „aktivste Schule“ auf dem ersten Platz und konnte sich zum vierten Mal über den Wanderpokal freuen. Die Auszeichnung „aktivster Verein“ erhielt wieder der Lauftreff Pfaffenhofen. Sie durften den Wanderpokal nach drei Siegen in Folge mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit einer Zeit von 29:20 Minuten lief Tobias Ritter vom FC Ebershausen als „schnellster Mann“ ins Ziel. Nur 5 Minuten länger war die „schnellste Frau“ unterwegs. Mailys Boyer brauchte für die 8,4 km lange Strecke 34:52 Minuten.

Unser herzlicher Dank gilt dem Einsatz unserer fleißigen Helfer und Helferinnen. Mit euch konnten wir auch 2018 wieder ein gelungenes Laufevent auf die Beine stellen. Wir bedanken uns außerdem bei den zahlreichen Besuchern und Musikern für die Motivation unserer Läufer sowie bei den Kuchenbäckern und Kuchenbäckerinnen.

Der nächste Altstadtlauf findet am 20. Oktober 2019 statt.

Hier geht es zur Bildergalerie