"Kroose" Freude beim Stadtparkfest

Das diesjährige Stadtparkfest, war trotz des wichtigen Fußballspiels und der etwas kühlen Temperaturen gut besucht. Besonders der Spaß-, Spiele- Sporttag lockte viele kleine und große Besucher an und in die TSV-Halle. Die verschiedenen, sportlichen Mitmachstationen, welche von den Jugendvertretern des Vereins organisiert und betreut wurden, sorgten für Begeisterung bei Kindern und Eltern. Insgesamt tobten sich an diesem Nachmittag 150 Kinder an den Stationen aus und fieberten am Ende des Spaß-, Spiele-, Sporttags der Auflösung der Schätzfrage entgegen. Die besten Drei konnten sich, passende zur Fußball-WM, über einen Fußball im Deutschland Design freuen. Ebenfalls Spaß hatten die fünf Teams des Streetball-Turniers für Jugendliche. Hier konnte sich das Team „Die Weltmeister“ den Turniersieg sichern. Bei dem Turnier der Erwachsenen, setzte sich am späten Abend das Team „Suntack“ gegen die AH des TSV-Weißenhorn durch. Um 20 Uhr stieg die Spannung bei allen Fußballfans merklich an. Die Stadthalle war bis zum letzten Platz gefüllt und rund 400 Besucher erlebten einen aufregenden Fußball-Abend. Nachdem der deutschen Nationalmannschaft in den letzten Sekunden der Führungstreffer gelang, war das Publikum nicht mehr zu halten. Nach dem Sieg wurde an der Bar noch bis in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert und vor der Bühne zu den Rhythmen von „Combo Six“ mitgeklatscht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern, die uns den ganzen Tag über mit ihrem Einsatz oder auch mit Kuchenspenden unterstützt und somit zum Gelingen beigetragen haben.

Euer Orga-Team

Hier geht es zur Bildergalerie