Projekte der Jugendvertretung

Spiel, Spaß, Sport und Übernachtung

Vergangenes Wochenende organisierten wir, die Jugendvertretung des TSV Weißenhorn einen Spaß-, Spiele und Sportnachmittag für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und eine Hallenübernachtung für Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren.

Das Programm des Sportnachmittags bestand aus verschiedenen Stationen wie z.B. Buchstabenangeln, Eierlauf mit Wasserbomben, einem Abenteuerspielplatz und vielem mehr, bei denen die Kinder eifrig und voller Begeisterung Stempel für ihre Stempelkarte sammelten. Am Ende haben sie diese mit strahlenden Gesichtern für ein Wassereis eingelöst.

Bei der Hallenübernachtung haben wir anfangs verschiedene Teamspiele gespielt und abends gab es Pizza. Nachdem alle ihre Nachtlager aufgebaut hatten, schauten wir einen Film auf einer großen Leinwand und übernachteten dann zusammen in der vereinseigenen Halle. Nach einer kurzen Nacht gab es ein kleines Frühstück und anschließend wurden alle Kinder wieder abgeholt.

Wir freuen uns sehr, dass insgesamt mehr als 100 Kinder unser Angebot angenommen haben. Alle hatten viel Spaß und waren begeistert. Vielen Dank auch an Tobias Bischof und Achim Hager, die aufgrund der großen Nachfrage, kurzfristig ein Tischtennis-Schnupper-Training angeboten haben.

Es sind etliche Fundsachen übriggeblieben. Diese können in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Eure Jugendvertretung