Radflohmarkt 2018

Zweiter TSV-Radflohmarkt voller Erfolg

Trotz Eis und Schnee auf den Straßen war auch der zweite Radflohmarkt der Radsportabteilung des TSV 1847 Weißenhorn sehr gut besucht. Schon kurz nach Türöffnung waren alle Verkaufstische besetzt, und die Kunden konnten aus einer Vielzahl von Fahrrädern auswählen: vom Kinderrad für 20 Euro über viele Alltagsräder bis zur Rennmaschine für 750 Euro. Auch Fahrradkleidung, Helme und Zubehör wurden angeboten.

Abteilungsleiter Bodo Riepl und sein Stellvertreter Wolfgang Gänsler waren mit dem großen Interesse von Käufern und Verkäufern sehr zufrieden. Zusammen mit ihren Abteilungsmitgliedern hatten Sie in der TSV-Halle auch für Kaffee und Kuchen gesorgt, so dass die Besucher nach erfolgreichen Geschäften den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen konnten.

TSV-Vorsitzender Jürgen Bischof, der selbst Mitglied der Abteilung ist, freute sich über den Beitrag zur Nachhaltigkeit: „Ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen, schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen und Umwelt. Das gleiche gilt natürlich für das Fahrradfahren selbst.“

Die Radsportabteilung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenspenderinnen für ihr Engagement und wünscht allen Radlern eine schöne und unfallfreie Radsaison.

Informationen zu den Radsportgruppen finden sich unter www.tsv-weissenhorn.de/abteilungen/radsport. Die Rennradgruppe und die Mountainbikegruppe fahren im Sommerhalbjahr immer am Mittwochabend und am Sonntagmorgen in die Umgebung von Weißenhorn. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.