Rekord-Andrang beim Jubiläums-Altstadtlauf

Bei strahlendem Sonnenschein, konnte sich der TSV Weißenhorn am vergangenen Sonntag über eine Rekordteilnehmerzahl beim diesjährigen Altstadtlauf freuen. Zu den 172 Läuferinnen und Läufern des Hauptlaufs, kamen mit den Teilnehmern des Bambini-, Schüler-, Jungend- und Hobbylaufs 450 Laufbegeisterte an den Start. 
Nicht nur das 25. Jubiläum machte den diesjährigen Altstadtlauf besonders, sondern auch die Weißenhorner Baustellen. Die abweichende Bodenbeschaffenheit und die teilweise beengten Streckenabschnitte, wurden von den Läufern aber souverän gemeistert. Besonders von Paul Snehotta, der sich als schnellsten Mann feiern lassen konnte. Er absolvierte die 8,4 km in 27:37 Minuten. Die schnellste Frau wurde Isabel Appelt, die die Strecke in 32:02 Minuten bewältigte.
Der TSV und die Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei allen Helfern für ihren engagierten Einsatz, sowie bei den Musikern und Zuschauern die, die Läuferinnen und Läufer eifrig motiviert haben. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren, die unseren Lauf großzügig unterstützt haben.

Wir freuen uns schon jetzt, auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Weißenhorner Altstadtlaufs 2018.

Hier geht es zu den Ergebnislisten

Hier geht es zu den Presseartikeln der SWP und der NUZ

Hier geht es zu der Bildergalerie und zum Lauf-Blog von Peter Steiner der als Teilnehmer am Altstadtlauf teilgenommen hat.

Zurück