Stadtparkfest bei Rekordtemperaturen

Von einem durchweg gelungenen Fest kann man sprechen, wenn man vom diesjährigen Stadtparkfest erzählt. Fröhliche Kinder, entspannte Eltern, zufriedene Gäste.

Bei der aktuellen Wetterlage sucht jeder eine Abkühlung. Am besten eignet sich das „Kühle Nass“, aber wenn es das nicht gibt, muss zumindest ein Naturschatten her. Davon gibt es im Stadtpark reichlich und so trafen am Nachmittag ca. 120 Kinder auf dem Spaß-, Spiele, Sporttag ein und probierten allerlei Stationen aus. Kegeln, Basteln, Geschicklichkeit testen, Luftballon schießen, Schminken und noch einiges mehr. Die Jugendvertreter des TSV hatten sich wieder ein vielfältiges Programm überlegt und alles gut vorbereitet.

Zwei Vorführungen aus der Turn- und der Kampfsportabteilung begeisterten die Zuschauer vor der Bühne und leiteten damit auch schon langsam in den Abend über.

Die Band „ComboSix“ sorgte für gute Stimmung und die Gäste waren nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch durch Neumaier’s Hirsch-Catering bestens versorgt. Natürlich gab es auch reichlich zu trinken, also ein rundum gelungenes Fest.

Noch etwas mehr schwitzen mussten die 7 Teams, die sich für das Streetball-Turnier angemeldet hatten. Wie im vergangenen Jahr, setzte sich am späten Abend bei den Erwachsenen wieder das Team „Suntack“ durch und gewann das Turnier.

Unser ganz besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern, die uns den ganzen Tag über mit ihrem Einsatz oder auch mit Kuchenspenden unterstützt und somit zum Gelingen beigetragen haben. VIELEN DANK!!!

Euer Orga-Team