TSV-Café in gemütlicher Atmosphäre

Zu einem abwechslungsreichen Nachmittag mit Showeinlagen und Ehrungen lud der TSV am vergangenen Sonntag, den 31. März ein. Die Ehrungen erfolgreicher Sportler, langjähriger Mitglieder und engagierter Übungsleiter und Mitarbeiter sowie die verschiedenen Aufführungen aus den Abteilungen lockten um die 200 Besucher in die Stadthalle. In den Jahren zuvor wurde die Veranstaltung in der Fuggerhalle durchgeführt. Durch den Umzug in die Stadthalle entstand eine gemütliche und persönliche Atmosphäre. Jürgen Bischof und Katrin Kaimer führten durch das Programm und würdigten in der Rubrik „Sportlerehrung“ die 1. Mannschaft der Volleyball-Herren, sowie die 1. Mannschaft der Tischtennis-Herren, welchen beiden der Aufstieg in eine höhere Spielklasse gelang. Außerdem wurde Amelie Richardson für ihren 1. Platz bei den Turn-Gaumeisterschaften geehrt. Unter den zahlreichen, langjährigen Mitgliederehrungen wurde Erwin Knoll in diesem Jahr für seine beachtlichen 70-jährige Mitgliedschaft bei im TSV geehrt. Er konnte seine Ehrung jedoch leider nicht persönlich entgegennehmen. In der Rubrik „Übungsleiter, Helfer und Mitarbeiter“ wurde der Vorsitzende Jürgen Bischof selbst geehrt. Er steht seit 1996 an der Spitze des Vereins, ist aber bereits seit 1989 in einer leitenden Funktion tätig. Er erhielt die Ehrennadel für 30 Jahre Mitarbeit im Verein vom Sportkreisvorsitzenden Erich Winkler überreicht. Zwischen den Ehrungsblöcken fanden immer wieder Aufführungen statt. Die Mädchen der beiden Tanzgruppen der Kindersportschule eröffneten den Nachmittag mit einer abwechslungsreichen Hip-Hop Choreographie. Weiter begeisterten sowohl die 30 Basketball-Mädchen als auch die jungen Kampfsportler der Sparte Taekwondo die Besucher. Tänzerische Einlagen wurden von der Gruppe „Fit mit jedem Schritt“ präsentiert sowie von der Gruppe Linedance, die - zu Ehren ihrer Trainerin Eva Hennrich - mit einem Überraschungs-Auftritt den letzten Programmpunkt des TSV-Cafés darstellten.
Rund um war es eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Helfern aus den Abteilungen, sowie den Kuchenbäckern für die Verköstigung der Gäste.

Das Orga-Team