TSV plant Bauprojekt

Zentrales Thema der Jahreshauptversammlung des TSV war die Vorstellung eines Bauprojekts. Unser Verein muss und will sich weiterentwickeln. Dafür braucht er geeignete Räume. Diese wollen wir mit dem PRIMA-Center schaffen – mit Unterstützung der Stadt Weißenhorn.

Nicht – wie in der Tagespresse berichtet – eine Dreifachhalle, sondern ein Multifunktionsraum soll in absehbarer Zeit in Weißenhorn gebaut werden. Darin sollen neben sportlichen Angeboten wie Gesundheitssport, Kurse, Tanz, Gymnastik und Kampfsport auch Vorträge, Schulungen, Versammlungen und Sitzungen sowie gesellige Angebote wie Tanznachmittage oder Jugendabende stattfinden. Die Fläche des Multifunktionsraumes soll etwa 15 x 20 m betragen und flexibel nutzbar sein.

Die Fragen, die als nächstes geklärt werden müssen ist die Frage nach einem geeigneten Standort und die Frage zur Finanzierung. In Ulm und Neu-Ulm erhielten und erhalten Sportvereine Zuschüsse von 50 – 66 % der Baukosten. Hierzu wird der TSV nach den Sommerferien mit dem Bürgermeister Dr. Fendt und Vertretern der Stadtratsfraktionen Gespräche führen. Nur mit der Unterstützung der Städte und Gemeinden lassen sich solche Projekte stemmen, die – neben den kulturellen Angeboten – einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität in einer Stadt und zur Gesunderhaltung der Bürgerinnen und Bürger leisten.