Weißenhorner Altstadtlauf bei strahlendem Sonnenschein

Das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite und auch das Teilnehmerfeld war nochmal größer als im vergangenen Jahr. Mehr als 500 Läuferinnen und Läufer gingen am vergangenen Sonntag bei traumhaftem Wetter in den verschiedenen Läufen an den Start.

Als erstes gingen die Kleinsten an den Start. Mehr als 100 Kindergarten- und Grundschulkinder drehten ihre Runde im Weißenhorner Stadtpark und durften sich beim Zieleinlauf über eine Medaille freuen. Die Schülerläufe waren auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Wir freuen uns, dass inzwischen fünf Weißenhorner Schulen am Altstadtlauf teilnehmen. Der Titel und Pokal für die „aktivste Schule“ ging auch dieses Jahr wieder ganz knapp an die Grundschule Holzheim. Die Auszeichnung „aktivster Verein“ erhielt dieses Jahr das „Adler Laufteam“. Das Team lief insgesamt 109,2 km und ließ damit nur ganz knapp das Team „fit station“ mit 100,8 km hinter sich auf Platz 2.

„Schnellster Mann“ war dieses Jahr wieder Tobias Ritter vom FC Ebershausen. Er konnte seine Zeit vom Vorjahr sogar noch um 1:41 Minute verbessern und brauchte somit für die Strecke von 8,4 km gerade mal 27:49 Minuten.

Nur 5 Minuten und 5 Sekunden länger war die „schnellste Frau“ unterwegs. Katrin Geiger vom SV Steinheim lief die Strecke in 32:54 Minuten.

Zu den Ergebnislisten

Unser herzlicher Dank gilt dem Einsatz unserer fleißigen Helfer und Helferinnen. Mit euch konnten wir auch 2019 wieder ein gelungenes Laufevent auf die Beine stellen. Wir bedanken uns außerdem bei den zahlreichen Besuchern und Musikern für die Motivation unserer Läufer sowie bei den Kuchenbäckern und Kuchenbäckerinnen.

Der nächste Altstadtlauf findet am 18. Oktober 2020 statt.

Das Orga-Team