Bewegung, Begegnung, Begeisterung

drei Ziele, die unserem Verein – dem TSV Weißenhorn – wichtig sind!

Bewegung als lebenslanges Motto!

Beginnend im Kleinkindalter sammeln unsere Jüngsten im Eltern-Kind Turnen grundlegende Bewegungserfahrungen, die in unseren zahlreichen Kinder- und Jugendgruppen der verschiedenen Abteilungen und unserer Kindersportschule (KiSS) ausgebaut werden.

Für Erwachsene bieten wir ein breit gefächertes Sportangebot, das mit einem aktuellen und flexiblen Kursprogramm ergänzt wird.

Im Gesundheitssportbereich können Menschen mit koronaren Erkrankungen oder nach Herzinfarkten in speziellen Gruppen unter ärztlicher Aufsicht den für sie wichtigen Sport, richtig dosiert, ausüben.

Die Auszeichnung „seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“, den der TSV Weißenhorn vom Bayerische Turnverband 2013 verliehen bekommen hat, zeigt ebenfalls unser Engagement im Seniorensport!

Begegnung zum gemeinsamen Sporttreiben, Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften knüpfen, erfahren unsere Mitglieder während zahlreichen Veranstaltungen, wie Stadtparkfeste, Herbstbälle, Zeltlager, Faschingsturnen und vielem mehr...

Die Begeisterung unserer kleinen und großen Mitglieder in den vielen Sportstunden, den Aufführungen und den Wettkämpfen zeigt uns, dass der Sport – trotz Computer und Co. immer noch die Nr. 1 der Freizeitbeschäftigung sein kann!

Besuchen Sie eines unserer vielen Sportangebote und tauchen Sie ein in die Welt des Sport beim TSV Weißenhorn!

Wir laden Sie dazu herzlich ein!

Ihr Vorstand des TSV Weißenhorn

Mitgliederzahlen