Unsere Nachwuchsarbeit

Unser Vereinsleben lebt von der Vielfalt unserer Mitglieder. Seit einigen Jahren arbeiten wir auch sehr verstärkt daran, unser Nachwuchs-lehrteam auszubauen, zu schulen und zu integrieren.

Das Lehrteam besteht sowohl aus der erfahrenen älteren, aber natürlich jung gebliebener Generation, der jungen Generation, die ebenfalls schon fester Bestandteil der Schule ist, wie auch unserem Nachwuchs. Für die Integration unserer jüngsten und neuesten Mitglieder bieten wir Fahrten und Schulungen an. Die Zusammenarbeit zwischen den Generationen funktioniert sehr gut, wir können alle etwas von einander lernen.

Ein wichtigen Teil unserer Nachwuchsarbeit bietet auch unsere interne Schulung. Diese findet jedes Jahr auf dem Pitztaler Gletscher zusammen mit Lehrer aus dem DSV-Lehrteam statt. Diese Tage dienen nicht nur zur Weiterbildung, sondern ebenso dem Zusammenkommen des komplettem Lehrteams. Wir alle fiebern jedes Jahr auf diese Tage zu und beenden diese immer mit Zufriedenheit, vielen schönen Errinerrungen und Muskelkater.