Bayernpokal 2019

Der Bayerpokal war für viele Mädchen die Auftaktveranstaltung in die Turnsaison 2019.

Es gingen in fast allen Altersklassen eine Mannschaft vom TSV Weißenhorn mit je 5 Turnerinnen an den Start. Alle Teilnehmerinnen gingen trotz Aufregung, motiviert in den Wettkampf und zeigten neben ihren besten Leitungen auch Teamzusammenhalt.
Die Mädchen der Wettkampfklasse 13, also 12 bis 13 Jahre turnten souverän und qualifizierten sich für den Regionalentscheid in Dillingen. Dort zeigten unsere fünf Mädels ihr ganzes Können und erkämpften sich den 1.Platz und somit qualifizierten sie ich für das Landesfinale in Bad Tölz.
Mit einer durch Krankheit geschwächten Mannschaft nahmen die Mädchen an ihrem ersten Landesfinale teil. Bei der Siegerehrung wurden unsere Turnerinnen zum vorletzten Platz aufgerufen, doch die Enttäuschung war nicht groß, alle waren stolz so weit gekommen zu sein.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen des TSV Weißenhorn