Basketgymnasten

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe (manchmal auch mit Frauen!) die Lust auf Basketball haben, aber gleichzeitig mit abwechslungsreicher Gymnasik etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Auch wenn man(n) bisher keinen Kontakt zum Basketball hatte, ist es kein Hinderungsgrund mitzumachen. Die notwendigen Zutaten wie Aufwärmen, muskuläre Kräftigung, Ausdauer, Koordination werden zu Beginn der Stunde trainiert. Die anschließenden 45 Minuten Spiel führen zu hohem Flüssigkeitsverlust, der danach in geselliger Runde ausgeglichen werden kann. In den Sommermonaten wird im Freien geübt mit gleichzeitiger Vorbereitung für das Deutsche Sportabzeichen, welches Ende Juli abgelegt werden kann. Im Vordergrund steht immer der gesundheitliche Gedanke, Gemeinschaft und der Spaß am Spiel.
Solltest Du Interesse haben, dann würde sich die Gruppe über Dein Kommen freuen.

Immer freitags von 20-21:30 Uhr in der: Sporthalle bei der Mittelschule

Der bisherige Trainer Horst Hennrich verabschiedet sich ins Privatleben