Aktuelle Meldungen

Neue Lauftreff-Zeiten

von Dominik Riesenegger


Mit dem Beginn der Sommerzeit startet der Lauftreff nun wieder samstags um 17 Uhr.

Treffpunkt ist wie immer der Parkplatz im Birkenweg.

 

Alle Laufbegeisterte sind herzlich eingeladen.

Geänderte Lauftreffzeit in den Windermonaten

von Dominik Riesenegger


In den Wintermonaten findet der Lauftreff immer samstags um 15:30 Uhr statt.

Alles findet wieder statt

von Dominik Riesenegger


Das Training mit der Leichtathletik-Gruppe und der Lauftreff finden wieder ohne Einschränkungen statt.

Absage des Lauftreffs

von Dominik Riesenegger


Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen findet bis auf Weiteres kein Lauftreff statt.

Training finder wieder statt

von Dominik Riesenegger


Unser Training findet wieder zur gewohnten Zeit (freitags 17.30 - 19.00 Uhr) auf dem Sportplatz der Mittelschule statt.

Die Anmeldepflicht über den Vereinsorganisator bleibt bis auf weiteres bestehen.

Nähere Infos dazu beim Abteilungsleiter.

Lauftraining im Wald

von Dominik Riesenegger


Nach den aktuelle Lockerungen ist es uns wieder erlaubt ein Training im Freien für Kinder unter 14 Jahre anzubieten.

Wir werden daher ab dem 07.05. wieder Lauftrainings im Wald durchführen.

Trainingszeit ist immer freitags von 17:30 - 18:30 Uhr.

Da die maximale Teilnehmerzahl pro Gruppe 5 Personen beträgt, ist eine vorherige Anmeldung über den Vereinsorganisator erforderlich.

Um Euch dort anmelden zu können, ist vorher eine Freischaltung durch den Übungsleiter nötig.

Dazu bitte einfach eine kurze Mail Eurem Namen an unsere Abteilungs-Mail-Adresse (siehe linker Kasten) schreiben.

 

Ein Training mit dem Lauftreff und das Ablegen des Sportabzeichens ist bis auf weiteres leider nicht möglich.

Leichtathletik-Training - Ortswechsel

von Dominik Riesenegger


Da wir den Sportplatz der Mittelschule immer noch nicht ohne Einschränkungen nutzen können (Reparaturarbeiten am Zaun), haben wir nun für die beiden kommenden Wochen ein Ersatzgelände gefunden:

Ort: Claretiner-Kolleg
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Dauer: 1 Std.

Training findet wieder statt

von Dominik Riesenegger


Ab dem 19.6. werden wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Da das Sport-Gelände an der Mittelschule allerdings noch nicht nutzbar ist, werden wir wieder ein Lauf-Training im Wald abhalten.

Wann: immer freitags 17:30 Uhr

Dauer 45 Minuten

 

Leider müssen aber ein Teilnehmerlimit von 20 Personen einhalten und einen Anwesenheitsliste führen, daher bitte um vorherige Anmeldung an: leichtathletik@tsv-weissenhorn.de

Lauf-Training wieder eingestellt

von Dominik Riesenegger


Aufgrund der am 19.05.2020 geänderten Richtlinien zum Trainingsbetrieb des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) müssen wir unser Lauf-Training wieder einstellen.

Diese untersagen einen Trainigsbetrieb außerhalb eines Stadions.

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.

Neu!!! Lauftreff für Kinder


An alle Laufbegeisterten Jungen und Mädchen

Wenn ihr Lust habt, regelmäßig ein kleines Laufprogramm mitzumachen, dann bietet der TSV Weißenhorn ein neues Angebot für Euch an. Der Laufspezialist Josef Riesenegger trifft sich mit Euch und macht mit Euch ein halbstündiges Lauftraining im Wald mit Auf- und Abwärmen. Nach ein paar Wochen kann sich die Trainingszeit auch verlängern.

Das Angebot richtet sich an alle Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldspielplatz (Birkenweg, Ecke Reichenbacher Straße).

Immer mittwochs von 18.00 bis 18.30 Uhr

Mitzubringen sind Laufschuhe, geeignete Laufkleidung und etwas zu Trinken. Die Kinder müssen pünktlich um 18.30 Uhr wieder abgeholt werden, weil gleich im Anschluss die Jugend- und Erwachsenengruppe mit Josef Riesenegger weiterläuft.

TSV 1847 Weißenhorn beim 14. Ludwigsfelder Illerlauf am 15. August 2014



Stark vertreten war diesmal der TSV Weißenhorn beim alljährlichen Ludwigsfelder Illerlauf über 10 km:
gleich sechs Läufer & eine Läuferin genossen diesen Abend - Run bei glücklicherweise anhaltendem Wetter; zuletzt brach sogar die Sonne noch ein wenig durch. Besonders schön bei diesem Lauf ist das Streckenende entlang der Iller.
Paul Snehotta wurde in 34:20 min Gesamt - Zweiter und Erster in der Hauptklasse M20, Josef Riesenegger 1. in seiner Altersklasse mit 39:22 (Vorjahr 44:12), Markus Oßwald 3. in seiner Altersklasse mit 39:59, Martin Bertele 2. in der Klasse M20 mit 40:19 (Vorjahr 40:09), Rita Oßwald 1. in ihrer Altersklasse mit 43:55, Jürgen Bischof Gesamt 56. in 44:50 (Vorjahr 46:34) sowie Norbert Arnold Gesamt 104. in 49:56 (Vorjahr 48:23) von insgesamt 190 Finishern.
Wie im vergangenen Jahr haben es somit alle unter 50 Minuten ins Ziel geschafft und sind damit bestens für Einstein-Läufe im September sowie für unseren, Weißenhorner Altstadtlauf am 19. Oktober in Weißenhorn gewappnet!