Tanzabend 2023

Bilder: Kai Uwe

Am 21. Oktober 2023 fand im Wolfgang-Eychmülller-Haus in Vöhringen wieder unser traditioneller Tanzabend statt. Bei der gut besuchten Veranstaltung konnten die Mitglieder der Tanzabteilung sowie viele Gäste auf der großen Tanzfläche ihr Tanzbein schwingen.

Von 20 Uhr bis kurz nach Mitternacht lieferte uns dazu DJ Kai die Musik. Und was wäre eine Tanzveranstaltung ohne Programmpunkte. Zuerst zeigte uns das Tanzpaar Fritz und Elke Lallemand (tanzten in der höchsten Amateur-Senioren-Klasse) von der Tanzabteilung des TSV Pfuhl wie Tanzen in Vollendung aussehen kann. Sie erhielten für ihren Vortrag rauschenden Applaus. Als 2. Programmpunkt wurden alle Tänzer/innen aufgefordert unter Anweisung von Conny Riederle – die als Vertreterin der Trainerin Eva-Maria Henrich einsprang - einen Line Dance einzustudieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde dann das Gelernte gleich zur entsprechenden Musik umgesetzt. Und weil das so gut geklappt hatte, wurde sogleich noch ein Line Dance-Paartanz geübt.

Kurz nach Mitternacht endete die wiederum gelungen Veranstaltung und alle Tänzer gingen gut gelaunt und in der Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr nach Hause. 

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Organisation und zur Umsetzung des Tanzabends beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns bei der Stadt Vöhringen bedanken, dass wir Gäste sein durften. Ein besonderer Dank gilt auch dem Service Team des Restaurants Colosseum.

Richard Kreuzer

 

 

 

 

Herbstball 2019

Bild: Dieter Mahler

Auch 2019 erlebten wir unseren 12. Herbstball der Tanzabteilung des TSV Weißenhorn im Wolfgang-Eychmüller-Haus in Vöhringen in sehr angenehmer Atmosphäre. Gäste wie Abteilungsmitglieder erfreuten sich der großen Tanzfläche und tanzten bis nach Mitternacht bei vielseitiger Musik, die dieses Jahr wieder von der Tanzband DACAPO aus Stuttgart live gespielt wurde.

Höhepunkt des Adends war die Präsentation einer Formation, die mit 10 Paaren aus allen Gruppen der Tanzabteilung unter der Leitung von Elke Plankenhorn einstudiert wurde. Ein lang anhaltender Applaus war Ausdruck dafür, dass sich all die vielen Übungsstunden ausgezahlt hatten - es war eine tolle Darbietung zur Musik "Music was my first love".

Auch die Linedancer kamen voll auf ihre "Kosten" und bereicherten den Abend sowohl durch einen Auftritt, wie auch einen spontanen Workshop, bei dem viele "Nicht"-Linedancer begeistert mitmachten.

Unseren besten Dank an alle Aktiven, Verantwortlichen und Teilnehmern, bei allen Gästen aus nah und fern und dem Wolfgang-Eychmüller-Haus für den Service in Bewirtung und technischer Unterstützung.