Podestplatz bei der Deutschen Meisterschaft Strasse Jedermann

von Bodo Riepl

Am 25.6.2016 standen in Nidda/Hessen die Deutschen Meisterschaften Strasse für Jedermänner (max. C-Lizenz BDR) zur Austragung. Nachdem Bodo Riepl beim Velothon in Berlin mit dem 60. Platz von über 3500 Startern in 120km Distanz ein sehr gutes Ergebnis eingefahren hatte war auch in Nidda mit einem spannenden Rennen zu rechnen.

Es standen 4 Runden á 23km und 230hm an. Nach dem Startschuss vom BDR-Präsidenten Rudolf Scharping entwickelte ein schnelles Rennen mit Bodo Riepl in der ersten Gruppe, in der er auch die komplette Distanz mitfahren konnte.

Das Peloton in der ersten Steigung

Nachdem Elite, Senioren 1 und auch Senioren 2 in einem Rennen gestartet wurden war klar, dass das Rennen ein sehr schnelles wird. Die Geschwindigkeit war selten langsamer als 40km/h.

Bodo Riepl führt die Verfolger am Berg wird heran

Den Sieg machten zwar eine vierköpfige Fluchtgruppe unter sich aus, in der Alterklasse Senioren 2 (über 50) wurde Bodo Riepl Dritter von 61 AK-Starter (insgesamt 15./177 Startern).

Siegerehrung der DM

Rennrad

von Bodo Riepl

Unsere Rennradgruppe trifft sich am Mittwoch 18:00 und Sonntag 09:00 immer am Nepomukbrunnen. Wir fahren gemütliche Runden rund um Weissenhorn zwischen zwei und drei Stunden, die Geschwindigkeit beträgt ca. 25km/h.

Über neue Mitfahrer freuen wir uns! Mit einem verkehrssicheren Rennrad und speziell am Mittwoch mitgeführter Beleuchtung bitte rechtzeitig vorbeischauen. Wir fahren pünktlich ab. Für die Mitfahrt gilt Helmplicht ohne Ausnahme!

Für TSV Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Nicht-Mitglieder können zwei mal kostenfrei schnuppern, für danach gibt es die Kursteilnahme zu EUR 30,00/Saison.

Nach der Ausfahrt gibt es eine gemütliche Einkehr in Weissenhorn.

Weitere Infos per email: rennrad@tsv-weissenhorn.de