Heimspiel des Weißenhorner Bayernligisten am Sonntag

Am Sonntag steht den Weissenhorner Volleyball-Fans der erste Heimspieltag des neuen Jahres ins Haus.

Mit dem TSV Niederviehbach ist der wiedererstarkte Tabellensiebte TSV Niederviehbach in der Weissenhorner Dreifachhalle zu Gast, Spielbeginn am Sonntag ist um 15:00.

Der TSV Niederviehbach reist mit der Empfehlung eines 3:1 Erfolgs gegen den TSV TB München und einem 3:0 gegen den MTV Rosenheim an.

Weissenhorns Trainer Klaus Wagner meinte: „Uns erwartet ein äußerst unbequemer Gegner der schwer zu spielen ist, abwehrstark vor allem im Block und mit nicht zu verachtenden Qualitäten im Angriff.
An den Schwachpunkten der Niederbayern, auf die ich in der Öffentlichkeit natürlich nicht näher eingehen möchte, werden wir uns in der Vorbereitung im Training gezielt orientieren. Wir vertrauen zum Einen auf unser eigenes Könnern, aber vor allem auch auf die grandiose Unterstützung der Weissenhorner Fangemeinde. Beim 3:0 gegen den SC Freising hat uns die Anfeuerung durch unser Publikum in jedem Satz etliche Ballpunkte gebracht. Freising war von Spielbeginn an sichtlich beeindruckt und fand nie richtig ins Spiel.“

Gastgeber TSV Weissenhorn möchte die in den beiden letzten Spielen gezeigten hervorragenden Leistungen gegen den Tabellenführer in der Bayernliga, den SC Freising als auch im Auswärtsspiel beim 3:0 gegen den Meisterschaftsanwärter ASV Dachau III, nun ebenfalls gegen Niederviehbach bestätigen.

Mannschaftsführer Marco Waltenberger freut sich gemeinsam mit dem gesamten Weissenhorner Team auf das Spiel gegen die Niederbayern und das Weissenhorner Publikum: „Unsere Zuschauer tragen uns auf einer Welle der Begeisterung zum Erfolg, das tut so unglaublich gut.“