Herbstturnier der TSV Weißenhorn Volleyballer

Turnierchefin Lilly Braunger zeigte sich in der Siegerehrung sehr erfreut über die im Turnier gezeigten Leistungen aller Mannschaften im Frauen-Turnier.

Das völlig neu formierte Team TSV Weißenhorn II konnte in einigen Sätzen gegen die bereits langjährig in den Verbandsrunden agierenden Teams durchaus positiv überraschen und belegte am Ende Platz 7.

In den Halbfinals setzten sich der VfL Großkötz gegen Weißenhorn I mit 2:1 Sätzen knapp durch, wohingegen der Turnierfavorit TSV Sonthofen das zweite Halbfinale gegen den SC Altenmünster sicher für sich entscheiden konnte.
Das Finale war von extrem knappen Satzausgängen geprägt. Mit 2:1 Sätzen (26:24/24:26/17:15) gewann schließlich Sonthofen das Herbstturnier 2023.

Am zweiten Tag des Herbstturniers trafen unter der Regie von Turnierleiter Jonas Wagner zahlreiche Landesligisten sowie der Bayernligist TSV Weißenhorn I und der Regionalligist TSV Friedberg II bei den Männern aufeinander.

Auch hier konnte die neu formierte Zweite des TSV Weißenhorn gegen die „Großen“ gut mithalten, am Ende Platz 7.
Für den TSV Weißenhorn I war mit der Halbfinalniederlage (1:2) gegen die DJK Hochzoll Augsburg der Traum vom Finale geplatzt. Am Ende reichte es für Weißenhorns Erste „nur“ zu Platz 4.

Im Finale setzte sich der TSV Friedberg II gegen die DJK Hochzoll Augsburg erwartungsgemäß durch.

Text/Bild: Klaus Wagner