Tolles Wochenende für Weißenhorner Volleyball

In der Bezirksklasse erreichte die 1. Frauenmannschaft in Königsbrunn den einen noch erforderlichen Sieg zur Erringung der Vizemeisterschaft.

Im bedeutungslosen Spiel gegen den TSV Königsbrunn unterlag Weissenhorn zwar mit 1:3 (25:18/10:25/15:25/13:25) krönte sich aber durch den 3:0 Sieg (28:26/25:14/25:19) gegen den TSV Pfuhl mit Platz 2 in das Abschlusstabelle der laufenden Saison. Somit hat der TSV Weissenhorn nun die Berechtigung zur Teilnahme am Relegationsturnier zur Bezirksliga das am 27. April stattfinden wird.

Die 2. Männermannschaft behauptete zu Hause durch zwei Siege die Tabellenführung in der Kreisliga.
Dem 3:0 (25:18/25:18/25:21) gegen den VfL Großkötz folgte ein 3:2 gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft TSV Krumbach (22:25/28:26/25:17/22:25/15:9). Die Schützlinge von Trainer Jonas Wagner zeigte in ihren beiden letzten Spielen der Saison eine insgesamt prima Vorstellung, wobei vor allem Jonas Alt seine guten Trainingsleistungen der letzten
Wochen mehr als bestätigen konnte.

Die 1. Mannschaft der Volleyballabteilung des TSV Weissenhorn ließ gegen den Gast aus Rosenheim Nichts anbrennen.
Die wegen Anreiseproblemen verspätet angereisten Gäste aus Oberbayern hatten insgesamt keine Chance auf eine Wiederholung ihres 3:2 Erfolgs in der Vorrunde.

Satz eins gehörte vor allem Maxi König auf Diagonal, der sowohl in Aufschlag als auch im Angriff über die Position II der gegnerischen Abwehr keine Chance ließ. Der klare 3:0 Erfolg (25:16/25:15/25:16) der Mannschaft von Trainer Klaus Wagner war hochverdient. Wagner gönnte einer ganzen Reihe von Spielern aus der zweiten Mannschaften Einsatzzeiten: „Gute Trainingsleistungen sind das Eine, diese dann im Anspruchsniveau der Bayernliga zu bestätigen das Andere auf dem Weg zur spielerischen Reife.“

Text: Klaus Wagner