U20m des TSV Weißenhorn wird Meister in der Jugend-Bezirksliga

Ihren ersten Meistertitel der Saison feiert die Weissenhorner Volleyballfamilie. In der Jugend-Bezirksliga U20 krönte sich die Mannschaft von Trainer Jonas Wagner in Haunstetten anlässlich des letzten Spieltags.
Mit 2:0 Sätzen (25:18/25:8) gewann die U20 gegen den TV 1862 Dillingen, ebenfalls mit 2:0 (25:19/25:21) gegen den Nachwuchs des VfL Großkötz. Der ärgste Verfolger TSV Haunstetten musste sich gegen Weissenhorn ebenfalls geschlagen geben, letztendlich hieß es 2:1 (26:28/25:17/15:10) für den frischgebackenen Meister.
Mit 16:0 Punkten bei 16:2 Sätzen wurde der TSV Weissenhorn seiner Favoritenrolle gerecht.

Zur Meistermannschaft gehören: David Fröhler, Noah-Tizian Holl. Adrian Kirchmayer, Johannes Kögel, Emil Köhler, David Pfeiffer, Benedikt Ried, Aaron Siebenmark und Karl Sternecker. Trainer: Jonas Wagner

TSV Weissenhorn entzaubert den ASV Dachau

Nach dem furiosen 3:0 Heimerfolg gegen den Bayernliga-Tabellenführer SC Freising gelang den Weissenhorner Volleyballern nun in Dachau ein weiteres Husarenstück. Zu Beginn der Saison hatte Weissenhorn gegen das Dachauer Nachwuchs-Team zu Hause noch zu viel Respekt gezeigt und mit 1:3 verloren, im Rückspiel in der Dachauer Georg-Scherer-Halle, der
Heimstätte des Bundesligisten ASV Dachau I, sollte Alles anders werden.

Weissenhorns Trainer Klaus Wagner vertraute auf Zuspieler Marco Waltenberger, die beiden Mittelblocker Consti Rueß und Jochen Niederhofer, sowie die Außen Kai Pilz und Jonas Wagner, sowie Libero Artur Kazaryan und Maxi König auf Diagonal..

Über die gesamte Spielzeit hinweg war Weissenhorn in Aufschlag und Angriff derart dominant, dass sich Dachau letztendlich an der Weissenhorner Abwehrstärke die Zähne ausbiss. Mit 3:0 (25:19/25:23/25:22) hieß der vollauf verdiente Sieger TSV Weissenhorn. Topscorer waren Jonas Wagner mit 17 Punkten dicht gefolgt von Maxi König mit 13 Punkten.
Somit schlägt der TSV Weissenhorn erneut einen heißen Meisterschaftskandidaten mit 3:0 Sätzen und arbeitet sich nun in der Tabelle auf Platz 5 nach oben.

Heimspiel des Weissenhorner Bayernligisten am Sonntag

Am Sonntag steht den Weissenhorner Volleyball-Fans der erste Heimspieltag der neuen Saison ins Haus.
Mit dem TSV Niederviehbach ist der wiedererstarkte Tabellensiebte TSV Niederviehbach in der Weissenhorner Dreifachhalle zu Gast und reist mit einer 3:0 Empfehlung gegen den MTV Rosenheim an. Spielbeginn ist um 15:00.

Text: Klaus Wagner / Bild: Jürgen Halama