Volleballer des TSV Weissenhorn auf Erfolgskurs

Zum Saisonauftakt in der Männer-Landesliga trafen in der Weissenhorner Dreifachhalle die DJK Augsburg Hochzoll und der TSV Weissenhorn aufeinander. Nach dem 2. Platz beim traditionellen Weissenhorner Herbstturnier vor 1 Woche zeigten die Weissenhorner Männer vor eigenem Publikum erneut eine gute Leistung. Der Block als ausschlaggebendes Element war letztendlich die entscheidende Grundlage für den verdienten 3:1 Erfolg (25:23/19:25/25:20/25:22) des TSVW über die favorisierten Augsburger, bei denen der Ex-Weissenhorner Kai Pilz sowie Libero Matthias Volk überzeugen konnten.

Im 1. Satz lagen beide Teams über weite Strecken gleichauf ehe sich Weissenhorn zum 17:14 erstmals absetzen konnte und die Führung bis zum 25:23 Satzgewinn zementierte. Satz 2 erlebte zunächst eine Fortsetzung Weissenhorner Dominanz (12:8), anschließend öffneten diverse Unkonzentriertheiten auf Seiten des TSVW den Gästen die Tür zum 1:1 (19:25) Satzausgleich. Um gegen Hochzoll zu gewinnen war es zwingend erforderlich die Zügel anzuziehen, was Weissenhorn von Beginn des dritten Durchgangs auch tat. 3:0, 9:4, 14:8, 21:17, so die Zwischanstationen zum ungefährdeten 25:20.

Nachdem die ersten drei Sätze des Spiels jeweils ca, 30 Minuten dauerten, sollte sich dies auch im 4. Satz nicht ändern. Bis zum 13:15 aus Weissenhorner Sicht wechselten sich beide Teams in der Führung ab. Die anschließende Einwechslung von Jonas Edlhuber auf der Mittelblock-Position brachte die Wende zugunsten des TSV Weissenhorn (25:22).

Das Spiel gegen den TV Weitnau wurde auf den 26.3.2022 verlegt.