Volleyball Stadtmeisterschaften in Weißenhorn

Tolles Teilnehmerfeld, urige Mannschaftsnamen, super Stimmung bei den beteiligten Teams, Spaß am Volleyball und ein sehr fairer Umgang der Mannschaften untereinander kennzeichnen das rundum gelungene Turnier der 9 angetretenen Mixed-Teams.

Das waren neben der hervorragenden Durchführung des gesamten Veranstaltung durch aktive Sportler und Sportlerinnen der Volleyballabteilung des TSV Weissenhorn unter maßgeblicher Federführung von Abteilungsleiter Jonas Wagner die herausragenden Merkmale der Volleyball-Stadtmeisterschaften 2023.

Dieses Weissenhorner Traditionsturnier, vor immerhin 40 Jahren erstmals durchgeführt, sah mit den „Looney Tunes“ einen neuen Gewinner, der sich im Finale gegen die „Babahauser Ballbanausa“ um den Ex-Weissenhorner Libero Martin Reiser verdient durchsetzen konnte.

Den Sprung aufs Treppchen in der Weissenhorner Dreifachhalle schaffte auch das Team „Stiftung Netztest“ mit Rang 3, auf den Plätzen folgten „Wombels 2.0“, „500 Gramm Gehacktes“, „Die durstigen Dinos“, „Flash“, „Schlechtschmetterfront“ sowie die „Goofey Ballers“.

Wagner lud in der Siegerehrung alle teilnehmenden Mixed-Teams auch für die
Stadtmeisterschaften 2024 ein.

Text: Klaus Wagner / Foto: A. Lutz