Weißenhorner Volleyballer im Großeinsatz

ie Weissenhorner Bayernliga-Volleyballer mussten am Samstag in heimischer Halle gegen den VC Eitting ohne ihren Außenangreifer Jonas Wagner antreten, der sich beim Einspielen unmittelbar vor dem Spiel verletzt hatte.
Mark Fabinc ersetzte ihn jedoch überzeugend und brachte damit 19 Punkte auf das Weissenhorner Punktekonto. Trotzdem gelang Weissenhorn beim 1:3 (22:25/24:26/25:20/21:25) nur der Gewinn eines Satzes.

Am Sonntag agierte Weissenhorn jeweils in der Endphase der Sätze etwas unglücklich. Es gelang den Einheimischen nie, auch nicht bei Führungen bis zur jeweiligen Satzmitte, den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Vermeidbare Eigenfehler jeweils zu Satzende ermöglichten dem SV Lohhof einen 3:0 (25:21/25:22/25:22) Erfolg, der deutlicher scheint als er in Wirklichkeit war.

Besser als die Männer machten es ebenfalls in der Dreifachhalle die Frauen der 1. Mannschaft. Nach dem 1:3 gegen den TV Memmingen in der Vorrunde gestatteten die von Coach Jonas Wagner gut vorbereiteten Spielerinnen Memmingen lediglich den Gewinn des ersten Satzes. Weissenhorn musste jedoch hart um den 3:1 (19:25/25:12/25:14/25:18) Erfolg kämpfen.

Gegen den Tabellenführer SV Mauerstetten II agierte Weissenhorn von Spielbeginn an sehr konzentriert und ließ Mauerstetten keine reelle Chance. Mit dem 3:0 (25:19/25:12/25:20) rückt der TSV Weissenhorn nun bereits auf Platz 2 in der Tabelle der Bezirksklasse vor.

In Pfuhl mussten die Männer des TSV Weissenhorn II antreten um ihre Tabellenführung in der Kreisliga zu behaupten.
In den beiden Spielen setzte sich Weissenhorn klar durch. Gegen den TSV Pfuhl II gelang mit dem 3:0 (25:17/25:16/25:20) eine deutliche Revanche für die 2:3 Niederlage aus der Vorrunde. Ebenfalls mit 3:0 Sätzen (25:22/25:14/25:21) wurden die Satellites Schwabmünchen III abgefertigt.

Am kommenden Wochenende stehen erneut Heimspiele des TSV Weissenhorn auf dem Programm.

Am Samstag spielen die Frauen der 1. Mannschaft gegen Königsbrunn und den heimlichen Tabellenführer Sonthofen. Beginn ist um 12:00 in der Dreifachhalle.

Davor spielen ab 11:00 die Mädels von Weissenhorn II gegen Pfuhl II und den Tabellenführer Altenmünster II.

Ab 14:30 spielen die Männer der Zweiten gegen Krumbach und Mering II, somit treffen die Spitzenteams der Kreisliga in Weissenhorn aufeinander, für Spannung ist also gesorgt.

Am Sonntag trifft das Bayernliga-Team des TSV Weissenhorn in der Dreifachhalle auf den Meisterschaftsfavoriten und aktuellen Tabellenführer SC Freising. Spielbeginn ist 15:30.

Text: Klaus Wagner / Foto: Halama